Vorschulkinder (3-4 Jahre)

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe und nennen uns die Vorschulkinder, da wir zu „alt“ für das Mutterkind-Turnen, aber zu jung für die Schule sind.
Wir sind zwischen 3-4 Jahre alt und treffen uns jeden Freitag von 15.15 Uhr bis 16.00 Uhr ganz ohne unsere Eltern.

Bewegung und Musik sind schon im frühen Kindesalter wichtige Elemente des Lebens. Bei flotter Musik werden die Kinder spielerisch an Bewegungsabläufe und an das Turnen an Geräten herangeführt, indem wir z.B. Purzelbäume machen, Laufen über einen Schwebebalken (zum balancieren), Trampolin springen oder an der Sprossenwand klettern.

Bei uns steht auf jede Menge Spaß im Vordergrund.

Aktuell ist es leider so, dass wir viel zu viele sind und somit keine neuen Freunde bei uns aufnehmen können. Gerne könnt ihr euch aber auf die Warteliste schreiben lassen. Dann meldet euch einfach unter vorschulturnen@tv-tumringen.de

Die Gruppe wird geleitet durch Sevda Akkaya, Anja Denzer und Tatjana Leonhardt